Aktuelles

Schwimmtraining mit bekanntem Triathlet und ehemaligen Schwimmer Jens Roth

Anfang  Dezember gab Jens Roth, deutscher Triathlet und ehemaliger Schwimmer, ein Sonder-Schwimmtraining im Hallenbad in Kloster Ebernach, an dem rund 10 ambitionierte Schwimmer von Kloster Eberanch teilnehmen durften. Nach dem Aufwärmtraining ging es zunächst ans Bahnen schwimmen. Anschließend wurde ausführlich an der Technik gearbeitet, wobei verschiedene Schwimmarten getestet und ausprobiert wurden.

Angelo Arndt und Carsten Franken erhielten sogar ein Einzeltraining und konnten das Erlernte gleich super umsetzen. Dabei ging es besonders auch um die richtige Startposition und das korrekte eintauchen direkt nach dem Start. Schließlich wurde mit allen Teilnehmern noch ein Staffel-Wettbewerb durchgeführt.

Jens Roth ist bekannt durch seine 15jährige Aktivität im Schwimmsport. Bei den Deutschen Schwimmmeisterschaften 2007 belegte er in Berlin über 1.500 Meter Freistil den dritten Rang. Im Jahr 2010 begann er mit Triathlon und wurde 2012 Deutscher Meister. Bis heute hält er einige Streckenrekorde auf der Olympischen Distanz: 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen.

Alle Schwimmer waren begeistert von dem erfolgreichen und herzlichen Triathlet. Dieser gab am Ende der Trainingseinheit noch eine kleine Autogrammstunde und freute sich, dass er den Teilnehmern so viel Freude bereiten konnte.

Zentrale Rufnummern

Bitte wählen sie aus:

Zentrale

Telefon: (0671) 372-0

Telefax: (0671) 372-1500

Aktuelles

Am 23. September 2022 durften nach einem feierlichen Gottesdienst in der Kapelle St. Marienwörth…

Anmeldungen ab sofort möglich

Scheckübergabe des Rotary Club Bad Kreuznach an die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz