Aktuelles

400. Baby in 2015 am 7. Dezember

Das Team um Dr. Gabor Heim freut sich über die wachsende Geburtenzahl

 

Abteilungsleiterin Nicole Leuteritz und Chefarzt Dr. Gabor Heim freuen sich mit Familie Scholz

Melanie und Thomas Scholz aus Niederhausen an der Nahe freuen sich sehr über die Geburt ihrer zweiten Tochter! Die kleine Finja kam am Morgen nach dem Nikolaustag im Krankenhaus St. Marienwörth auf die Welt. Das junge Paar hat sich ganz bewusst wieder für das Krankenhaus der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz entschieden, war doch auch Tochter Loureen vor gut zwei Jahren hier geboren worden.

Melanie Scholz erzählt: „ Die Ratschläge der Kinderkrankenschwestern nach der ersten Geburt habe ich verinnerlicht, umso leichter fällt mir jetzt der Umgang mit meiner zweiten Tochter."

Auch Thomas Scholz findet die Atmosphäre auf der geburtshilflichen Station sehr familienfreundlich. Die  Hebammen und das ganze Betreuungsteam wie Schwestern und Ärzte sind sehr nett und hilfsbereit.

„In den letzten vier Jahren blieb die Geburtenzahl pro Jahr immer knapp unter 400 und in diesem Jahr sind wir schon Anfang Dezember bei der 400!“, freut sich Chefarzt Dr. Gabor Heim. „In 2011 waren es bis Jahresende 424, vielleicht knacken wir noch diese Vorgabe!“

Wir sind gespannt!

Zentrale Rufnummern

Bitte wählen sie aus:

Zentrale

Telefon: (0671) 372-0

Telefax: (0671) 372-1500

Aktuelles

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens haben die „Glückskäfer“-Gründerinnen Tanja Antweiler-Best…

Das 1400ste Herzkissen und den 1000sten Drainagebeutel übergab die Selbsthilfegruppe krebserkrankter…

Mit leuchtenden Augen und einem selbstgemalten Bild in der Hand standen Anni (7) und Matti (5) vor…