Aktuelles

Balkongrillfest im Haus St. Josef

Essen hält Leib und Seele zusammen ....

Das wusste schon Ende des 17. Jahrhundert der Komponist Johann Philipp Förtsch und besang es in einem Singspiel und natürlich hat diese Erkenntnis bis heute Bestand.

 

Pflegedienstleiterin Christine Wegener weiß das auch: " Der Genuss leckerer Speisen und Getränke sorgt dafür, dass es Jung und Alt sowohl körperlich als auch seelisch gut geht."

 

Sie überlegt gemeinsam mit ihrem Team immer wieder aufs Neue, den Bewohner*innen des Hauses St. Josef etwas Besonderes zu bieten.

 

So geschehen an drei Terminen im September und Oktober,  jeweils auf den Balkonen an den Wohngruppen im 1. und 2. Obergeschoss und auf der Terrasse im Erdgeschoss. Stefan Balzer von der gleichnamigen Metzgerei kam selbst vorbei mit Grill und guter Laune.

Leckere Stunden bereitete er bei den Balkongrillfesten den Senior*innen, er grillte unterschiedliche Bratwürste, Currywürste und Spießbraten, Nudelsalat und Kartoffelsalat hatte er auch mitgebracht.

Natürlich gab es dazu verschiedene Getränke wie Bier, Wein, Cola, Limo, Orangen- und Apfelsaft. Ein Nachtisch hat natürlich auch nicht gefehlt.

Für unsere Bewohner*innen mit Schluckstörungen oder einfach etwas anderes essen wollten, hat Angelika Schöpfer, eine Mitarbeiterin der Hauswirtschaft, verschiedene Alternativen selbst gekocht.

 

Herzlichen Dank an Herrn Balzer und das ganze Team für den schönen Nachmittag!

 

Zentrale Rufnummern

Bitte wählen sie aus:

Zentrale

Telefon: (0671) 372-0

Telefax: (0671) 372-1500

Aktuelles

Am jeweils ersten Dienstag im Monat findet um 18 Uhr der digitale Elterninfoabend mit dem…

Am Abend des 19. Mai haben sich die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz mit Bruder Bonifatius…

Was kann ich selbst dazu tun?

> Broschürenservice

Publikationen

Hier finden Sie Flyer & Broschüren zum Download.