Aktuelles

Dieses war der zweite Streich und der dritte folgt zugleich

Am 8. Oktober fand erneut eine Ausstellung des Hobbykünstlers Raimund Koch im Haus St. Josef statt.

Nachdem der Langenlonsheimer schon Ende August mit einer Jahrmarktsausstellung für Kurzweil gesorgt hatte, überraschte er dieses Mal die Bewohnerinnen und Bewohner mit selbstgemalten Tierbildern. Auf die Idee zu malen kam er nach einem Italienaufenthalt vor vielen Jahren. Der Hotelier dort erklärte ihm nämlich, dass jeder Mensch Talente habe und es sie nur zu entdecken gelte. Und er hatte Recht. Mit seinen Tierbildern hat Raimund Koch für große Freude im St. Josef gesorgt. Auf den Staffeleien gab es eine beachtliche Auswahl an Tierportraits zu sehen: Katzen, Hunde, Pferde, aber auch Siebenschläfer, Eisvogel, Uhu, Erdmännchen, Kaiserfisch und Löwen standen "Modell". Offensichtlich haben es ihm die Katzen ganz besonders angetan. Mit Toni und Bonnie finden sich auch seine eigenen Katzen unter den Exponaten. Die lebensechte Darstellung der Tiere sorgte bei den Bewohner*innen für reichlich Gesprächsstoff am Freitagnachmittag und manche Erinnerungen wurden ausgetauscht. Beim Betrachten eines Bildes erinnerte die abgebildete schwarze Katze mit ihren funkelnden Augen die Bewohnerin Elisabeth Eckes an ihre Jugendzeit, als sie in einem Haushalt gearbeitet hatte. „Dort gab es auch so eine schwarze Katze. An und für sich ein liebes Tier, aber manchmal musste man sich vor ihr in Acht nehmen."

Zum Abschied durfte sich jede Bewohner*in eine kleine Holzarbeit aussuchen. Und wie schon in der Überschrift angedeutet, im Dezember folgt der dritte Streich. Soviel sei verraten, es wird weihnachtlich.

Zentrale Rufnummern

Bitte wählen sie aus:

Zentrale

Telefon: (0671) 372-0

Telefax: (0671) 372-1500

Aktuelles

Am jeweils ersten Dienstag im Monat findet um 18 Uhr der digitale Elterninfoabend mit dem…

Im Rahmen des Bad Kreuznacher Gesundheitsforums Ende Juni nahmen zwei Bad Kreuznacher Expert*innen…

Am Sonntag, dem 10. Juli, findet ab 11.00 Uhr ein stimmungsvolles Konzert im Kurpark von Bad…