Aktuelles

Die Früchte im Herbst genießen

Die soziale Betreuerin Claudia Stangenberg und ihr Team hatten Anfang Oktober alle Freiwilligen in die Küche eingeladen zum „Quetschekuchen backen“. Je nach Lust und Laune und nach eigenem Ermessen beteiligten sich 10 Bewohnerinnen und ein Bewohner. Mit Feuereifer entkernten sie die Pflaumen, andere gaben ihre Ideen bei der Zubereitung des Teiges und wiederum andere legten die süßen Früchtchen aufs Blech. Betreuungsassistent Wolfgang Siegler war ebenfalls mit großem Interesse dabei, gab es doch einige sehr gute Rezepte von den Anwesenden. Claudia Stangenberg freut sich über die schöne Aktion und natürlich über das leckere Ergebnis: „Jeder brachte sich ein, wie er und sie es konnte. Aber eines machten im Anschluss alle gemeinsam: Das Verzehren des lauwarmen Kuchens bei einer guten Tasse Kaffee.“

Zentrale Rufnummern

Bitte wählen sie aus:

Zentrale

Telefon: (0671) 372-0

Telefax: (0671) 372-1500

Aktuelles

Am jeweils ersten Dienstag im Monat findet um 18 Uhr der digitale Elterninfoabend mit dem…

Am Abend des 19. Mai haben sich die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz mit Bruder Bonifatius…

Was kann ich selbst dazu tun?

> Broschürenservice

Publikationen

Hier finden Sie Flyer & Broschüren zum Download.