Aktuelles

Vogelhäuschen gebaut

Im Rahmen des Hausgemeinschaftskonzeptes machen die Alltagsbegleitungen im Haus St. Michael immer wieder auch Beschäftigungsangebote im handwerklichen Bereich. Kürzlich baute Alltagsbegleiterin Tatjana Feder gemeinsam mit ein paar Senioren ein Vogelhäuschen. „Auch in diesem Jahr möchten wir an unsere kleinen Gartenfreunde denken, unsere daheimgebliebenen Piepmätze“, so Tatjana Feder. Beim Heimwerkern, Sägen und Schleifen von Holz wurde gleichzeitig über die heimischen Singvögel gesprochen und Lieder gesungen wie „Da kommt ein Vogel geflogen“. Einigen Bewohnern war der Umgang mit Holz schon von Berufswegen vertraut und so waren sie froh, gemeinsam ein tolles Vogelhaus bauen zu können, dass jetzt im großen Garten der Altenhilfeeinrichtung seinen Platz finden wird.

Das Werkeln, wie Sägen und Schleifen von Holz, das einigen schon von Berufswegen vertraut war, machte Rainer Flachs, Hans-Jürgen Ludwig und Marco Henrich sichtlich Spaß!

Zentrale Rufnummern

Bitte wählen sie aus:

Zentrale

Telefon: (0671) 372-0

Telefax: (0671) 372-1500

Aktuelles

Dr. med. Michael Bracko referierte Anfang August in seinem Vortrag „Ohnmacht und Bewusstlosigkeit“…

Zweiter Kurs im Träger der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz

Hepatitis kann nicht warten!