Aktuelles

St. Martin bringt Jung und Alt zusammen -

Senioren und Kinder feierten gemeinsam St. Martin

Viele Kinder, Eltern und Senioren hatten sich am 12. November um 18.00 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses St. Marienwörth eingefunden. Schon zum dritten Mal feierten die Bewohner des Hauses St. Josef mit den Kindern des Kindergartens St. Josef aus der Jungstrasse das Fest des Heiligen St. Martin.

Pfarrerin Andrea Moritz begrüßte die Anwesenden und eröffnete den Wortgottesdienst. Die Kinder spielten die Martinsgeschichte und an der Orgel unterstützte Juliane White (Erzieherin) beim gemeinsamen Singen. Die Fürbitten wurden von den Senioren und den Eltern der Kinder in deren Landessprache vorgetragen. Musikalisch begleitet von Petra Grumbach (Saxophon) marschierten dann alle zum Martinsfeuer,vorne weg ritt St. Martin (Sybille Brahm)  auf ihrem Pferd Ragnar.

Mit leuchtenden Augen standen Kinder und Senioren um Feuer und „St. Martina“ auf ihrem Pferd, tranken Kinderpunsch und Glühwein und ließen sich die Weckmänner schmecken.

Ein Dankeschön an alle, die diese schöne Feier ermöglicht haben.

Zentrale Rufnummern

Bitte wählen sie aus:

Zentrale

Telefon: (0671) 372-0

Telefax: (0671) 372-1500

Aktuelles

Am jeweils ersten Dienstag im Monat findet um 18 Uhr der digitale Elterninfoabend mit dem…

Am Abend des 19. Mai haben sich die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz mit Bruder Bonifatius…

Was kann ich selbst dazu tun?

> Broschürenservice

Publikationen

Hier finden Sie Flyer & Broschüren zum Download.